Praxisbeispiele

      

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Umweltdruckhaus Hannover erstellt den ersten CR-Bericht mit dem CR-Kompass

Das Umweltdruckhaus Hannover erstellt den ersten CR-Bericht mit dem CR-Kompass

 

Der erste Nachhaltigkeitsbericht vom Umweltdruckhaus wurde mit dem CR-Kompass erstellt und im Januar 2014 veröffentlicht. Ein Resultat, das sich sehen lässt!

Thomas Rätzke (Geschäftsführer und Gründe des Umweltdruckhauses) und Michael Barsakidis (Projektleitung CSR) überreichten den Bericht sogar Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch. Rätzke zeigte sich überzeugt: "Mit Hilfe des Nachhaltigkeitsberichtes werden unsere Ziele, sich neben der täglichen Arbeit auch aktiv Umwelt-, Sozial- und Kulturthemen zu widmen und in die Unternehmensaktivität zu integrieren, nun in Zukunft leichter vorangetrieben werden können Das Umweltdruckhaus Hannover integriert schon seit dem Jahr 2006 erfolgreich solche Faktoren in den Arbeitsprozess. Im Jahr 2013 nun haben wir uns mit dem Umzug in neue Räume dazu entschlossen, unsere Aktivitäten und Investitionen zusammengefasst in einem Nachhaltigkeitsbericht zu veröffentlichen. Dieser Bericht ist der Auftakt zu einer regelmäßigen Berichterstattung und hilft uns, sich stänfig zu verbessern. Unsere Stakeholder werden uns so auf diesem Weg begleiten.  "

Der Bericht ist zu finden unter www.umweltdruckhaus.de oder www.multimediaPDF.de/CSR-Bericht . Er kann auch direkt bei der Projektleitung CSR des Umweltdruckhauses, Herrn Michael Barsakidis, unter mba@umweltdruckhaus.de erfragt werden. 

 

FOND OF BAGS erstellt Communication on Progress mit dem CR-Kompass

FOND OF BAGS erstellt Communication on Progress mit dem CR-Kompass

Das Startup aus Köln hat sich auf Taschen spezialisiert – verantwortungsbewusst produziert, hochwertig und für jede Lebenslage.

FOND OF BAGS ist Unterstützer des United Nations Global Compact und hat in diesem Rahmen mit Hilfe des CR-Kompass nun die jährliche Fortschrittserklärung zur Entwicklung seiner Nachhaltigkeitsaktivitäten veröffentlicht.

Michael Damm, verantwortlich für den Bereich Corporate Responsibility bei FOND OF BAGS, zeigt sich begeistert: „Der CR-Kompass hat uns die Auswahl der Kennzahlen sehr erleichtert und ist ein gelungenes Tool zum Einstieg in die CR-Berichterstattung“.  

Hat der CR-Kompass Sie und ihr Unternehmen überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihren Bericht!